Der aktuelle Gemeindebrief
Wellenbrecher Logo  
als PDF-Download
Aktuelle Termine
Tageslosung
Samstag, 25. Mai 2019
Singet fröhlich Gott, der unsre Stärke ist!

Pfarrerin Petra Buschmann-Simons feierte 25-jähriges Ordinationsjubiläum

Eigentlich war das genaue Datum des Jubiläums ja der Nikolaustag, denn am Sonntag, dem 6. Dezember 1987 wurde Pfarrerin Petra Buschmann-Simons in Recklinghausen feierlich ordiniert. Nun feierte sie in einem Festgottesdienst in der Oberadener Martin-Luther-Kirche die 25-igste Wiederkehr ihrer Ordination.

Nicht nur das Presbyterium und die Mitglieder der Martin-Luther-Kirchengemeinde Bergkamen, in der Pfarrerin Buschmann-Simons seit jetzt 1 ½ Jahre ihren Dienst zur großen Freude der Gemeinde versieht, waren aus diesem Anlass zahlreich zur Kirche gekommen, auch Weggefährten der Friedenskirchengemeinde Bergkamen, allen voran Pfarrerin Ursula Goldmann, aber auch Mitglieder des Presbyteriums und Gemeindeglieder waren gekommen, um diesen Tag mit ihr zu verbringen. Gut 20 Jahre war Pfarrerin Buschmann-Simons dort in der Büscherstiftung als Seelsorgerin tätig.

Die Begrüßung im dicht besetzten Gottesdienst hielt Kirchmeisterin Christine Busch, die Laudatio Superintendendin Annette Muhr-Nelson. Die Liturgie teilten sich Pfarrer Reinhard Chudaska und Pfarrerin Sabine Sarpe. Der Kirchenchor unter der Leitung von Reinhard Boguslawski begleitete den Festgottesdienst mit drei Liedern.

Beim anschließenden Empfang im Gemeindehaus begrüßte Kirchmeister Klaus Schäfer die Gäste. Es gab Grußworte des Ortsvorstehers Michael Jürgens und zahlreicher Gruppen aus der Gemeinde, sowie von Weggefährtinnen ihrer Tätigkeit die weit über die Grenzen Bergkamens und über die des Kirchenkreises hinaus gehen.

Bilder zum 25-jährigen Ordinationsjubiläum finden Sie in unserer Bildergalerie.

Direkt zum Ziel...
Photovoltaikanlage Christuskirche

Die Daten und Erträge unserer Photovoltaikanlage der Christuskirche finden Sie online.

Weitere Informationen

Kostenloser Mittagstisch
Jugendtreff bei Facebook
Gemeindebüro Oberaden
Anschrift: Öffnungszeiten
Preinstr. 38
59192 Bergkamen
Tel.: (02306) 83120
Mo. und Do.:
Di.:
10 - 12 Uhr
15 - 18 Uhr
Gemeindebüro Rünthe
Anschrift: Öffnungszeiten
Rünther Str. 42
59192 Bergkamen
Tel.: (02389) 6112
Mi.:

16 - 18 Uhr

Besucherzähler
Heute9
Gestern43
Letzte Woche264
Letzter Monat1280