Der aktuelle Gemeindebrief
Wellenbrecher Logo  
als PDF-Download
Aktuelle Termine
Tageslosung
Mittwoch, 26. Juni 2019
HERR, sei mir gnädig, denn mir ist angst!

Chorfreizeit der HeiLights in Schwerte-Villigst

Nachdem uns im Jahre 2011 die Chorfreizeit in Hamm-Oberwerries so gut gefallen hatte, wollten wir 2012 ebenfalls in eine Chorfreizeit fahren. Der Termin war schnell gefunden, das letzte Wochenende der Herbstferien. Diesmal wollten wir Haus Villigst in Schwerte-Villigst besuchen, eine Tagungsstätte der Evangelischen Kirche von Westfalen. Sabine Sarpe (unsere Chorleiterin) kennt diese Einrichtung von ihren Fortbildungen und hat uns von dem Haus vorgeschwärmt.

Die Vorbereitungen liefen problemfrei per e-mail ab, auch wenn der Geschäftsführer, Herr Hermann, wiederholt kontaktiert werden musste. Die Anreise klappte reibungslos und wir waren innerhalb von 20 – 30 Minuten vor Ort. Alle TeilnehmerInnen waren begeistert von der Anlage, Unterbringung und Verpflegung. Wir hatten einen schönen hellen und großen Tagungsraum mit Flügel zur Verfügung.

Zu Beginn machte Sabine ein Spiel zum Kennenlernen mit uns. Einige Sängerinnen sind noch nicht so lange bei uns und haben deshalb so einige Schwierigkeiten sich die Namen, speziell in den anderen Stimmlagen zu merken. Nach dem Spiel war das kein Problem mehr. Jede(r) musste sich mit Namen vorstellen und mit dem Anfangsbuchstaben des Vornamens eine Lieblingsspeise, -getränk oder –lied nennen. Lieder blieben jedoch auf der Strecke. Wir hatten dabei so viel Spaß, dass wir auch noch am letzten Tag Vorname und Speise bzw. Getränk richtig zuordnen konnten. Danach fing der Ernst an. Wir lernten ein neues Weihnachtslied, wiederholten altbekanntes und stürzten uns dann auf die Stones Lieder. Den Abend ließen wir gemütlich gegenüber der Cafeteria ausklingen.

Mit einer kleinen Andacht, in der Kapelle direkt hinter unserem Tagungsraum, begannen wir den jeweiligen neuen Tag und waren so gestärkt für die kommenden Aufgaben. Am 03.11.2012 werden wir mit Mona & Dino zusammen auf der Studiobühne Bergkamen stehen, wenn es heißt „Bergkamen rockt“. An diesem Abend werden nur Lieder der Kultband Rolling Stones gesungen und gespielt, denn sie feiern ihr 50 jähriges Bühnenjubiläum. Im Original sind sie wohl zu teuer, deshalb treten an ihrer Stelle Bergkamener Bands, Gruppen, Mona & Dino und wir als Gospelchor HeiLights auf. Es ist eine große Herausforderung für uns.

2012-10 HeiLights Chorfreizeit 06Aber nach der intensiven Probe Sonntag zusammen mit Mona, Dieter und Norbert, haben wir Selbstvertrauen getankt und sind eigentlich ganz zuversichtlich.

Unser Fazit – Chorfreizeiten sollten wir regelmäßig machen. Es gibt uns sehr viel Zusammenhalt, Spaß und Freude am gemeinsamen Singen. An Sabine ein herzliches Dankeschön, verbunden mit dem Wunsch auf viele gemeinsame Stunden.

Direkt zum Ziel...
Photovoltaikanlage Christuskirche

Die Daten und Erträge unserer Photovoltaikanlage der Christuskirche finden Sie online.

Weitere Informationen

Kostenloser Mittagstisch
Jugendtreff bei Facebook
Gemeindebüro Oberaden
Anschrift: Öffnungszeiten
Preinstr. 38
59192 Bergkamen
Tel.: (02306) 83120
Mo. und Do.:
Di.:
10 - 12 Uhr
15 - 18 Uhr
Gemeindebüro Rünthe
Anschrift: Öffnungszeiten
Rünther Str. 42
59192 Bergkamen
Tel.: (02389) 6112
Mi.:

16 - 18 Uhr

Besucherzähler
Heute7
Gestern42
Letzte Woche92
Letzter Monat1338