Der aktuelle Gemeindebrief
Wellenbrecher Logo  
als PDF-Download
Aktuelle Termine
Tageslosung
Sonntag, 21. April 2019
Osterfest
Weh dem, der mit seinem Schöpfer hadert, eine Scherbe unter irdenen Scherben! Spricht denn der Ton zu seinem Töpfer: Was machst du?

Zwischen Amish People und dem Big Apple -Mehr als eine Reise-

Wahrhaft überwältigt sind die 36 Reisenden zurückgekehrt aus dem „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“, in dem sie vom 2. - 11. September 2014 verweilten. Was sie erlebt haben und wovon sie erzählen, ist mehr als einfach nur eine Urlaubsreise, auch als eine Bildungsreise – obwohl doch beides mit dazugehörte: als Touristen sind sie voll auf ihre Kosten gekommen, haben dicht gedrängte Eindrücke sammeln können über die großen amerikanischen Städte, die sie sonst eben nur im Fernsehen sehen und die von Udo Jürgens oder Frank Sinatra besungen werden.

Ein Blick auf das Weiße Haus in der überraschend kleinen Stadt Washington, ein Spaziergang auf dem Broadway in New York, die Fahrt durch beschauliche Landschaften im Osten der USA, um in das Leben der Amish People einzutauchen und tatsächlich Pferdewagen zu überholen, mit denen dort die Amish-Farmer unterwegs sind, um ihre Felder traditionell mit dem Pferd vor dem Pflug zu bestellen. In Boston gab es altehrwürdige Gebäude im englischen Kolonialstil zu bewundern und die weltberühmte Harvard-Univerität. Am Ende der Reise warteten weiter im Landesinneren die überwältigenden Niagarafälle. All das hätte schon genug Programm sein können, aber es waren auch die Abstecher in die verschiedenen Kirchen, die diese Reise zu einer besonderen gemacht haben – besonders spannend war es, einen Gottesdienst in der United Church of Christ in der Garden City Community Church mit dem Gesang der HeiLights mit gestalten zu dürfen und anschließend noch zu einer Probe des Handglockenchores eingeladen zu werden.

Alles, was wir gesehen und erlebt haben, war besonders einprägsam und unvergesslich, weil auch das Miteinander in der Gruppe herzlich und freundlich war. Viele hätten sich niemals getraut, eine solche Reise allein anzutreten und konnten sich nun mit dieser Gruppenreise einen Lebenstraum erfüllen. Manche Träume werden wahr, wenn man sie zusammen lebt!

God bless you – Gott segne Dich!

Weitere Eindrücke finden Sie in unserer Bildergalerie oder auf Youtube (Video 1 - Video 2 - Video 3)

Direkt zum Ziel...
Photovoltaikanlage Christuskirche

Die Daten und Erträge unserer Photovoltaikanlage der Christuskirche finden Sie online.

Weitere Informationen

Kostenloser Mittagstisch
Jugendtreff bei Facebook
Gemeindebüro Oberaden
Anschrift: Öffnungszeiten
Preinstr. 38
59192 Bergkamen
Tel.: (02306) 83120
Mo. und Do.:
Di.:
10 - 12 Uhr
15 - 18 Uhr
Gemeindebüro Rünthe
Anschrift: Öffnungszeiten
Rünther Str. 42
59192 Bergkamen
Tel.: (02389) 6112
Mi.:

16 - 18 Uhr

Besucherzähler
Heute0
Gestern50
Letzte Woche290
Letzter Monat930